no-img

„Geh ich arbeiten, bleibe ich bei meinen Kindern zu Hause, lässt sich das Vereinbaren?“ Eine Frage, die sich Frauen immer wieder stellen. Ist und bleibt die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein Frauenthema? „Nein", sagten die Podiumsgäste bei einer Veranstaltung im Rahmen des Diözesanjubiläums zu diesem Thema im Diözesanhaus in Innsbruck.

zur Newsmeldung...

Die Katholische ArbeitnehmerInnenbewegung Tirol hat heuer am Josefstag (19. März) am Treffen der sozialen Einrichtungen in der AK Tirol teilgenommen und dabei dem AK-Präsidenten eine Resolution überreicht.

zur Newsmeldung...

Am Samstag, 22. März 2014, trafen sich rund 50 Priester, MitarbeiterInnen in Pfarren und in den Dekanaten Silz und Telfs sowie weitere kirchlich engagierte Menschen. Anlass dafür war das heurige 50-Jahr-Jubiläum des Bestehens der Diözese Innsbruck. Das Jahr wird auch im Blick auf wichtige Aussagen und Beschlüsse des II. Vazikanische Konzil begangen, das vor 50 Jahren zu Ende abgeschlossen wurde. Das Jubiläum steht unter dem Motto „Aufbrechen".

zur Newsmeldung...

Aktuelle Termine

Tiroler VersicherungRaiffeisenStadt InnsbruckLand Tirol

AUFBRECHEN 2014
Diözese Innsbruck
Riedgasse 9-11, 6020 Innsbruck
+43 512 2230-2210
michael.gstaltmeyr@dibk.at