no-img

Am Samstag, 22. März 2014, trafen sich rund 50 Priester, MitarbeiterInnen in Pfarren und in den Dekanaten Silz und Telfs sowie weitere kirchlich engagierte Menschen. Anlass dafür war das heurige 50-Jahr-Jubiläum des Bestehens der Diözese Innsbruck. Das Jahr wird auch im Blick auf wichtige Aussagen und Beschlüsse des II. Vazikanische Konzil begangen, das vor 50 Jahren zu Ende abgeschlossen wurde. Das Jubiläum steht unter dem Motto „Aufbrechen".

zur Newsmeldung...

Rund 80 VertreterInnen aus den Dekanaten Hall und Schwaz sowie der Theologischen Fakultät waren am 22. März 2014 zum Konzilstag in die Benediktinerabtei St. Georgenberg-Fiecht gekommen, um über Herausforderungen, Veränderungspotenziale und Perspektiven der Kirche zu diskutieren.

zur Newsmeldung...

Am Freitag, den 21. März 2014, findet im Diözesanhaus in der Riedgasse 9 in Innsbruck von 15 Uhr bis 17 Uhr der Privatschultag statt. Vertreter aller 18 Privatschulen aus der Diözese Innsbruck werden ihre Schule präsentieren.

zur Newsmeldung...

Aktuelle Termine

Tiroler VersicherungRaiffeisenStadt InnsbruckLand Tirol

AUFBRECHEN 2014
Diözese Innsbruck
Riedgasse 9-11, 6020 Innsbruck
+43 512 2230-2210
michael.gstaltmeyr@dibk.at